Haar­­trans­plan­tation

für Männer & Frauen.

Ob Geheimratsecken bei Männern oder Scheitellichtung bei Frauen: Der Leidensdruck der Betroffenen ist gross. Mit der modernen Eigen­haar­trans­plantation steht eine wirkungsvolle Option zur Verfügung, um die Folgen des erblichen Haarausfalls wieder rückgängig zu machen. So lassen sich kahle Stellen der Kopfhaut wieder behaaren – dauerhaft, lebenslang und mit natürlichem Resultat.

WAS IST EINE HAARTRANSPLANTATION?

Die Haartransplantation ist eine Art Haarumverteilung. Der Arzt entnimmt Haarwurzeln aus dem Hinterkopf und setzt sie in die kahlen Stellen, z.B. Geheimratsecken oder Tonsur, ein. An der neuen Stelle wachsen die Haare danach ein Leben lang nach. Die Haarverpflanzung ist heute ein hochstehender mikrochirurgischer Eingriff, mit denen ein ausgewiesener Spezialist eine dauerhafte, natürliche Abdeckwirkung erzielt.

WARUM FUNKTIONIERT DAS?

Vereinfacht gesagt gelingen moderne Haartranspantationen, weil nur das langlebige Haar verpflanzt wird – und das einzeln und in hoher Dichte.

Die langlebige Haarwurzeln  

Das Spenderhaar befindet sich im Haarkranz, das auch bei einer ‘Vollglatze’ behaart bleibt. Hier sind die Haarfollikel gegen hormonelle Ungleichgewichte immun. Werden sie verpflanzt, produzieren sie auch an der neuen Stelle ein Leben lang weiter Haare. Das Resultat ist dauerhaft.

Einzelne Haarwurzelsysteme

Dank Mikrochirurgie werden heute tausende winziger Haarwurzeln mit nur gerade 1-3 Haaren  verpflanzt. Dadurch sind die Transplantate besonders fein. Das Resultat wirkt natürlich.

Hohe Haardichte

Die feinen Transplantate werden in hoher Dichte eingesetzt. Dadurch ist die Abdeckwirkung täuschend echt. Dabei weiss ein guter Haarchirurg, wo wieviel Haardichte nötig ist, um eine gute Wirkung zu erreichen.

FÜR WEN IST DER EINGRIFF GEEIGNET?

Haartransplantation eignet sich bei Männer wie Frauen bei erblichem Haarausfall, zur Abdeckung von Narben und zur Haarlinienkorrektur und zur Korrektur von Defekten im Gesichtshaar.

Zentral zur Beurteilung, ob eine Haartransplantation machbar und sinnvoll ist, ist die individuelle Haarsituation, z.B. ob “hinten” genügend Spenderhaar vorhanden ist, um “vorne” eine gute Abdeckwirkung zu erzielen.

Die FUE Methode.

Innovativ und schonend

Die FUE Haartransplantation ist die modernste und schonendste Methode. Sie ist seit vielen Jahren das Spezialgebiet von Dr. von Albertini. Hierzu entnimmt er mit einem winzigen Hohlbohrer langlebige Haarwurzeln aus dem Haarkranz und implantiert sie in die kahlen Stellen. Dort wachsen sie dauerhaft nach. Der Eingriff selbst erfolgt schmerzarm unter lokaler Betäubung.

 

Nicht einmal Ihr Coiffeur wird den Eingriff sehen.

Die verpflanzten Haare wachsen völlig natürlich nach. Im Entnahmegebiet bleiben nur winzige, weisse Punkte zurück. Auch bei Kurzhaarschnitten sind diese unsichtbar. Niemand wird Ihre Haartransplantation bemerken – sofern Sie sich von einem erfahrenen Experten operieren lassen. Mit Dr. von Albertini haben Sie diese Gewissheit.

 

Volles Haar dank FUE-Methode

Fallbeispiel Haartransplantation

(Video und Fotos)

Bei Dr. von Albertini auf höchstem Niveau.

Hohe Qualität

Mit seinem Team verpflanzt Dr. von Albertini in einer Haartransplantation je nach Bedarf bis zu 3’000 Grafts (= bis zu 7’500 Haare) an einem Tag – bei konstant hoher Qualität der Resultate.

Behandlung durch den Arzt

Dr. von Albertini gehört zu den wenigen Haarspezialisten, die selber beraten und operieren. Er führt alle chirurgischen Schritte selber durch, statt diese an Hilfspersonal («Techs») zu delegieren.

Jahrelange Erfahrung

Patienten finden bei Dr. von Albertini in Zürich jahrelange Erfahrung.  Er hat in seiner Klinik seit 2005 in Zürich schon hunderten von Betroffenen weitergeholfen.

Modernste FUE Techniken

Dr. von Albertini vereint Leidenschaft, chirurgisches Können und Innovationsfreude. Er beherrscht die jeweils modernsten Anwendungen, z.B. die Langhaar-FUE (Unshaven FUE) ganz ohne Rasur.

Internationaler Experte und ein echter Spezialist

Dr. von Albertini gehört international zu den führenden Experten in diesem Fachgebiet. Er ist zudem voll spezialisiert und widmet seine Praxis ganz der Haartransplantation und seinen Patienten.

News

Corona-Times: Dozent am Virtuellen Kongress 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Kongress dieses Jahr rein virtuell statt. Die meisten Veranstaltungen wurde im Rahmen von Zoom-Konferenzen und Videobeiträgen gehalten. Ich habe dabei zwei Vorträge bequem von Zuhause aus gehalten, einmal als...

mehr lesen