Patientenstimmen & Erfahrungen

Was Patienten über Haartransplantationen beim Schweizer Arzt und FUE Spezialisten Dr. von Albertini und seinem Team berichten und was ihre Erfahrung an der Klinik in Zürich war.

|

Haartransplantation FUE, Erstbehandlung Mann

“Die anfängliche Skepsis zum Thema Haartransplantation hat sich, nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. med. von Albertini, aufgelöst. Mir wurde sehr schnell bewusst, dass ich das unbedingt umsetzen will.
Die stets professionelle Begleitung und die hervorragend organisierte Operation haben mich beeindruckt.
Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Ich kann Herr Dr. von Albertini in jeder Hinsicht bestens empfehlen.”

|

FUE Haartransplantation, Haarlinie, Erstbehandlung, Mann

“Nach langer Recherche im Internet hatte ich bei drei verschiedenen Ärzten ein Beratungsgespräch. Herr Dr. von Albertini hinterliess bei mir durch seine ausführliche Beratung einen besonders professionellen Eindruck unter anderem durch die klare Darstellung der Möglichkeiten und Risiken einer Haartransplantation. Aber ausschlaggebend war für mich die exklusive Spezialisierung von Herr Dr. von Albertini. Nur Haare zu transplantieren und gleichzeitig einen über Monate hinweg gefüllten Terminkalender zu haben, trifft nur auf sehr wenige Ärzte zu. Dies gab mir das Gefühl, am richtigen Ort aufgehoben zu sein.


Der Grund für meine Haartransplantation war nicht – wie in den meisten Fällen – der erblich bedingte Haarausfall, sondern meine hohe Stirn. Seit der Geheimratseckenbildung in der Pubertät empfand ich diese als störend.  Die Transplantation bei Herr Dr. von Albertini zu unterziehen war in meinem Fall der richtige Entscheid. Das Ergebnis nach einem Jahr entspricht eher meinem Traum und weniger meiner Erwartung – eine natürliche Haarlinie mit extrem hoher Haardichte.”

L.B.

|

FUE Haartransplantation, Geheimratsecken, Erstbehandlung, Mann

“Über die Jahre hinweg traf es auch mich mit kahlen Haarstellen, die mich störten. Daher machte ich mich auf die Suche nach Spezialisten auf diesem Gebiet.

Ich durchstöberte das Internet und blieb auf der Homepage von Dr. von Albertini hängen. Ich informierte mich über die verschiedenen Methoden, für mich kam nur die FUE-Anwendung in Frage. Die Erfahrungsberichte, die Vorher-Nachher Bilder sowie das moderne und schonende Verfahren bewog mich einen Termin bei Dr. von Albertini zu vereinbaren.

Beim Erstgespräch nahm sich Dr. von Albertini viel Zeit, erklärte sehr detailliert das Vorgehen für den  Eingriff, den Ablauf während dem OP-Tag und die Massnahmen für die Nachbehandlung.

Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied ich mich für den Eingriff und bin begeistert vom Resultat.
Ich kann Dr. von Albertini nur weiterempfehlen und möchte mich beim gesamten Team für die kompetente und fürsorgliche Begleitung sehr bedanken.”

M.S.

|

FUE Haartransplantation, Geheimratsecken, Erstbehandlung, Mann

“Ich war auf der Suche nach einem professionellen Arzt für eine Haartransplantation.

Bei der Homepage von Dr. Albertini bin ich dann fündig geworden. Nach einem ersten Gespräch war ich mir sicher, hier bin ich in guten Händen.

Herr Albertini erklärte mir den genauen Ablauf der Operation. Am Operationstag war alles genau so wie abgemacht. Ein höchst professionelles Team kümmerte mich um mich. Die OP war sehr erfolgreich verlaufen und das Resultat ist sehr gut! Ich kann Dr. Albrtini nur weiterempfehlen.”

R.B.

 

|

FUE Haartransplantation, Geheimratsecken, Erstbehandlung, Mann

“Die Haartransplantation durch Herrn Dr. med. von Albertini hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Das Ergebnis ist hoch erfreulich. Eingriff und Heilung sind schmerzfrei und ohne Komplikationen verlaufen. Ich fühlte mich immer bestens beraten und betreut und würde mich in dieser Klinik zweifellos wieder behandeln lassen. Jeder eingesetzte Franken hat sich gelohnt.”

P.C.

|

FUE Haartransplantation, Erstbehandlung, Mann

“Während der Erstberatung hinterliess Herr Dr. med. von Albertini einen ausgezeichneten Eindruck bei mir, weshalb ich mich sofort dafür entschied, die Operation von ihm durchführen zu lassen. Nebst der äusserst kompetenten Beratung waren für mich die exklusive Spezialisierung und die langjährige Erfahrung von Herrn Dr. med. von Albertini wichtige Entscheidungskriterien.

Die Haartransplantation war dann für mich ein absolutes Erfolgserlebnis: Die Ausführung durch das gesamte Team war stets professionell, freundlich und angenehm. Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen und nur eine leichte Schwellung im Gesicht, ohne jedoch meine Gesichtszüge zu beeinträchtigen.

Nach nunmehr einem Jahr ist ästhetisch alles so geworden, wie es an der Vorbesprechung abgemacht wurde und ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde jederzeit wieder den Eingriff in der Praxis von Herrn Dr. med. von Albertini in dieser Form durchführen lassen. Ich kann Herrn Dr. med. von Albertini und sein Team mit grosser Überzeugung jederzeit weiterempfehlen!

Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und die hervorragende Betreuung.”

S.R.

|

FUE Haartransplantation, Erstbehandlung, Mann

“Auf die Praxis von Dr. von Albertini bin ich im Internet aufmerksam geworden. Die umfassenden und gut verständlichen Informationen waren für mich hilfreich.

Bei einem Einzelgespräch nahm sich der Arzt Zeit, um abzuklären, ob eine Eigenhaartransplantation nach meinen Wünschen möglich ist. Bei diesem Gespräch wurden alle meine Fragen beantwortet. Nach kurzer Bedenkzeit entschied ich mich, die Operation im Sommer durchzuführen. Durch die Wahl dieser Jahreszeit fiel der radikale Kurzschnitt, welcher für eine optimale OP nötig war, weniger auf (sommerlicher Kurzhaarschnitt).

Die OP war für mich schmerzfrei und professionell begleitet. Das Resultat liess einige Wochen auf sich warten. Nach ca. 6 Monaten hatte ich grosse Freude an den spriessenden Haaren.

Ein Jahr später bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder wagen.
Mein Dank geht an Herrn Dr. von Albertini und sein Team!”

K.K.

|

FUE Haartransplantation, Erstbehandlung, Mann

Sehr geehrter Dr. von Albertini / liebes Team

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Arbeit bedanken. Für mich hat sich das bestdenkbarste Ergebnis eingestellt und ich kann wieder mit Freude in den Spiegel schauen. Ich habe mich während der ganzen Behandlung bei Ihnen sehr wohl und verstanden gefühlt. Die Initialberatung, die OP, die Nachbehandlung verliefen allesamt zu meiner Zufriedenheit. Ich würde und werde Sie in jedem Fall jedem empfehlen und danke Ihnen für alles.

Mit den besten Grüssen

K. K.

|

FUE Haartransplantation, Erstbehandlung, Mann

Sehr geehrtes Dr.  Albertini Team

Vielen Dank für die tolle rund um Betreuung davor, live bei der OP, danach, mittendrin und bis jetzt.
Es war von Anfang an eine professionelle Beratung mit realistischen und machbaren Vorschlägen seitens Dr. Albertini. Er hat viel Wert auf das natürliche Ergebnis gelegt, sodass für Außenstehende der Eingriff praktisch unsichtbar ist und nicht plastisch oder gar künstlich wirkt.

Die OP selbst, lief hervorragend. Dr. Albertini und Team waren sehr eingespielt und haben jederzeit alles im Griff gehabt. Wiederum sehr professionell, freundlich und sachliche Betreuung.
Ein “Rundum-Sorglospaket” von A-Z.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Ich bin absolut begeistert von diesem und würde ohne jeden Zweifel zum Wiederholungstäter werden.
Ich kann seine Leistung nur jedem weiterempfehlen. Es ist SWISS
MADE und jeden Rappen wert.
Sparen sollte man bei dieser Dienstleistung auf keinen Fall.

Ich wünsche noch Ihnen noch viele weitere glückliche Patienten, wie ich einer bin und bis zum nächsten Mal.

Freundliche Grüße

M.K.

|

Haartransplantation FUE (Zwischenbericht 4 Monate nach dem Eingriff) - Erstbehandlung, Mann

Vor ca. einem Jahr bemerkte ich, dass meine Haardichte immer schneller nachlässt. Vor allem die Geheimratsecken und die Tonsur schien sich massiv zu lichten. Nach meinen Recherchen im Internet stiess ich sehr bald auf Dr. von Albertini. Jedoch recherchierte ich weiter, denn ich wollte eine breite Entscheidungsgrundlage für eine eventuelle Haartransplantation. Nach ca. 3-monatigem hin und her, nahm ich endlich Kontakt mit Dr. von Albertinis Klinik auf. Ich wurde sehr kompetent zu einem unverbindlichen Informationstermin eingeladen, an dem Dr. von Albertini mich sehr umfassend über eine OP, aber auch über die medikamentösen Möglichkeiten informierte. Ich war von der Fachkompetenz der Klinik Dr. von Albertini überzeugt und nach einigen Tagen Bedenkzeit bestätigte ich den OP Termin.

Mitte Februar dieses Jahres war es dann soweit und ich verbrachte meinen OP – Tag. Ich wurde von Dr. von Albertini persönlich operiert und von seinem Team bestens betreut. 2300 Grafts später durfte ich die Klinik verlassen.
Nach 2 Wochen Ruhe (kein Sport) dann die erste Nachkontrolle. Die Haarwurzeln sind schon eingewachsen und ich hatte bereits einen ersten Eindruck über meine neue Haarpracht. Nun beginnt die Wartezeit und etwas Geduld ist angesagt, denn die Haare der Implantate fallen erst mal wieder aus. Nach 1-2 Monaten wachsen die implantierten Haare nach. Ich kann aus Überzeugung jetzt schon sagen, dass ich den Weg wieder gehen würde und dies wieder in der Schweiz bei Dr. von Albertini. Das qualitativ gute Resultat, sowie die mögliche Nachbetreuung (auch telefonische Auskünfte) sprechen für sich.
Es ist ein neues positives Lebensgefühl: früher schaute man morgens in den Spiegel und stellte fest wieder einige Haare verloren zu haben. Heute freue ich mich jeden morgen in den Spiegel zu sehen und wieder einige NEUE Haare zu entdecken. Die Haarlinie, sowie die Haarimplantate erscheinen völlig natürlich und ich kann das Endresultat kaum erwarten. 1000 Dank an Dr. von Albertini und dem ganzen Team – Ich würde es sofort wieder tun.”

P.P.Z.

|

Haartransplantation FUE - Zweitbehandlung, Mann

Vor ca. 6 Jahren habe ich mir in einer Schweizer Institution Eigenhaar verpflanzen lassen. Meinen Freunden habe ich dies auch offen kommuniziert. Jahre später wurde ich aus meinem Freundeskreis auf Dr. von Albertini hingewiesen. Das FUE-Verfahren von ihm erreicht bei Welten bessere Resultate, als das, was man bei mir gesehen hatte. Durch Referenzen in meinem Freundeskreis wurde dies untermauert und bestätigt.

Also nichts wie hin! Die Beratung im ersten Gespräch war freundlich, kompetent und es wurden mir alles Wissenswertes erklärt. Also ging es in schnellen Schritten weiter. Der Behandlungstag kam und mir wurden meine eigenen Haare verpflanzt.In der ganzen Behandlungszeit fühlte ich mich sehr wohl und umsorgt. Die folgende Heilungszeit verlief bei mir ohne jegliche Komplikationen.

Das Resultat, wie ich 1 Jahr nach er Behandlung aussehe, ist ganz etwas anderes. Es ist einfach phänomenal, wie sich mein Aussehen positiv verändert hat. Der Effekt auf das eigene Umfeld ist bestechend. Man fühlt sich einfach besser. Würde es jeder Zeit wieder tun, und sicher nur bei Dr. von Albertini.

Da ich in der Schweiz 2 verschiedene Varianten (alles Eigenhaar-Verpflanzung) kennen gelernt habe, glauben Sie mir, wenn man sich dafür entschliesst, muss man dies im Zentrum von Dr. von Albertini machen! Allen Beteiligten des Zentrums und selbstverständlich Herrn Dr. Albertini danke ich für alles und wünsche weiterhin viel Erfolg.”

F.J.

|

Haartransplantation FUE - Zweitbehandlung, Mann

Die richtige Wahl des Spezialisten ist matchentscheidend.
“Nach einer ersten Haartransplantation vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht, mich nochmals einer derartigen Behandlung unterziehen zu wollen. Das Resultat war enttäuschend gewesen: einige hundert Transplantate, von allem Anfang in ungenügender Dichte (Abstände bis zu 3 mm), hatten zu einem unnatürlichen Bild einer halb fertigen Arbeit geführt. Einige Jahre später entschloss ich mich, dennoch für einen erneuten Versuch, und nach etwas gründlicheren Recherchen war ich diesmal zu meinem Glück an einen der besten und renommiertesten Spezialisten in diesem Bereich gelangt. In der Klinik von Dr. von Albertini erkannte ich schon beim Beratungsgespräch, dass ich hier in guten Händen sein würde. Die eigentliche Operation habe ich dann als höchst professionelle Arbeit eines perfekt eingespielten Teams wahrgenommen. Es ging alles viel schneller, reibungsloser und ‘angenehmer’ vonstatten als es bei meiner ersten Erfahrung gewesen war. Und das Ergebnis: Es übertrifft meine Erwartungen um Längen! Die Haardichte ist nun gross genug, sowie auch die Haarlinie ist enorm verbessert worden und ergibt ein natürliches Bild. Ich habe wirklich grosse Freude daran und kann sagen, dass ich dadurch ein grosses Stück Lebensqualität gewonnen habe. Besten Dank dem Team und Dr. von Albertini!”

|

Erfahrungsbericht Haartransplantation - FUE, Mannn

Das verblüffende Ergebnis der Haartransplantation spiegelt sich in der prozessorientierten effektiven und effizienten Arbeitsweise. Als Kunde bzw. Patient von Dr. med. Conradin von Albertini und seinem Team wusste ich zu jeder Zeit, was mich erwartet. Erstkontakt, Beratung, der Tag des Eingriffs, die Kontrolle nach zwei Wochen sowie die Visite nach einem Jahr bildeten ein in sich abgeschlossener und harmonischer Vorgang. Die hohe Patientenorientierung kombiniert mit viel Fachwissen, Methodik und Geschick ist sicherlich ein nachhaltiges Erfolgsrezept, welches auch in Zukunft überzeugt.“

M. J.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

Mich für eine Haartransplantation bei Dr. von Albertini zu entscheiden, war eine meiner besten Entscheidungen überhaupt. Auch wenn ein solcher Eingriff etwas kostspielig ist, ich würde jeden einzelnen Franken erneut ausgeben, so glücklich bin ich über das Endergebnis.

Mich traf der es wie ein Schlag, als ich vor wenigen Jahren bemerkte, dass ich unter Haarausfall leide. Da mein Vater immer noch volles Haar besitzt, rechnete ich überhaupt nicht damit. Nachdem ich den ersten Schock verarbeitet hatte, machte ich mich im Web über eine Haartransplantation schlau. Dabei stiess ich auf Dr. von Albertini. Da ich beim ersten Treffen sehr gut und detailliert beraten wurde, entschied ich mich direkt ohne Zweitmeinung für eine Haartransplantation bei ihm. Die Operation verlief ohne Schmerzen und schon wenige Monate danach begangen die ersten Haare zu spriessen. Jetzt 12 Monate danach bin ich sehr glücklich mit dem Endergebnis. Herr von Abertini hat ganze Arbeit geleistet und ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.”

D.D.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Nach dem ich entschied, diese Operation zu machen, habe ich mich im Internet informiert welche Praxis in Frage kommt. Die Klinik von Dr. von Albertini ist mir sofort aufgefallen und ich habe einen Termin vereinbart.

Das erste Treffen war sehr gut und freundlich. Mir wurden alle Fragen beantwortet und sehr detailliert erklärt wie es ablaufen wird. Mir war sofort klar, dass ich die Operation auf jeden Fall bei Dr. von Albertini machen werde und habe mir keine zweite Meinung mehr eingeholt.

Beim Operationstag war das Personal wieder sehr fürsorglich und freundlich und mir wurde erklärt, wie ich mich nach der Operation verhalten soll. Die Operation war schmerzlos und ging schnell vorbei, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Als ich zuhause angekommen war, war meine Familie begeistert von dem Resultat. Auch nach der Operation hatte ich keine Schmerzen und hatte fast keine Einschränkungen beim Tagesablauf. 

(…). Ich würde es sofort wieder machen und kann die Klinik von Dr. von Albertini nur wärmstens empfehlen.”

C.W.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Mich für eine Eigenhaartransplantation zu entscheiden, war der beste Entschluss, den ich je treffen konnte. Ich bin restlos begeistert von der Methode, Durchführung und natürlich dem Ergebnis. Herr Dr. von Albertini hat mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, dass er mich und meine Bedürfnisse wirklich ernst nimmt und mich optimal berät und betreut. Nebenwirkungen habe ich keine erlebt und der Eingriff selbst ging so reibungslos über die Bühne, dass ich bereits am nächsten Tag wieder arbeiten konnte. Endlich wieder volles Haar zu haben, ist für ich eine echte Verbesserung meiner Lebensqualität. Quasi ein Geschenk, dass ich mir selbst gemacht habe und das ich mir jederzeit wieder machen würde.”

M.S.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Meine Frisur war mir schon in meiner Jugend das Wichtigste an meinem Äusseren. Deshalb war es für mich mit 17/18 Jahren auch sehr schlimm, als mir immer mehr Leute zu prophezeien begannen, ich bekäme-  wie mein Vater – eine Glatze. Natürlich wird man im Alltag auch des Öfteren damit geneckt in Familie und Freundeskreis und meistens wird dies mit Gelassenheit aufgenommen, bei mir war es aber das Gegenteil. Am Anfang konnte ich noch hoffen, es käme anders, mit der Zeit jedoch wurde die Befürchtung ersichtlich.

Ich überlegte mir sehr lange, ob ich diesen Schritt einer Haartransplantation wirklich wagen sollte. Schliesslich stehe ich für Natürlichkeit ein und dass es eigentlich grössere Probleme auf dieser Welt gibt. Ich entschied mich jedoch für den Eingriff, da ich es befürworte, wenn er nur bei zentralen – also wie bei mir die Haare als identifizierendes Merkmal – persönlichen körperlichen Unstimmigkeiten oder natürlich auch bei Entstellungen vorgenommen wird. Eine Barbie oder ein Ken soll ja nicht angestrebt werden durch eine Behandlung jedes kleinen Details. Aber ein Eingriff von solchem persönlichen Gewicht kann, so mein Gedanke, ein grosses Stück Lebensfreude und Lebensqualität retten. Dass ich mit 25 Jahren dann aufgrund meiner hohen Stirn und lichterem Hinterkopf auch vermehrt Anfang 30 geschätzt wurde, bestärkte mein Vorhaben.

Die zweite Frage, die sich gleichzeitig stellte: Wo würde der Eingriff stattfinden? Im Ausland ist es um einiges günstiger, aber wie steht es um die Qualität? Ich informierte mich im Internet, konsultierte mehrfach einen Operateur und schrieb mit einem neutralen Berater E- Mails. Letzterer empfahl mir dann Herrn Dr. von Albertini. Die erste kostenlose und unverbindliche Besprechung mit ihm überzeugte mich, dass er mir meine Haare transplantieren solle. Die Qualität seiner Aussagen, der faire Preis und die Information über die alternative Medikation von Finasterid waren für mich die ausschlaggebenden Punkte, ihm zu vertrauen. Von diesem Moment an begann ich auch, Finasterid einzunehmen. Vorher hatte ich zu grosse Bedenken wegen Nebenwirkungen, Herr Dr. von Albertini konnte mir diese Zweifel nehmen.

Im Januar war es dann soweit. Der Operationstag war professionell durchgeplant, ich fühlte mich in jedem Moment sicher und durch das routinierte Team gut betreut. Die 2 Wochen nach der Operation waren ausser dem Beissen auf der Kopfhaut durch den Eingriff, keinem Sport und die ersten Nächte im Liegestuhl als Bauchschläfer völlig problemlos. Dass ich mit einer Wollmütze an die Uni ging, warf wegen der Winterzeit keine Fragen auf und in meinem Nebenjob nahm ich eine Auszeit. Dort bekam ich später sogar vereinzelte Komplimente, dass mir mein Millimeterschnitt stände.

Angesprochen auf eine grössere Anzahl Haare auf meinem Kopf wurde ich bisher erstaunlicherweise wenig. Zum Einen wusste mein enges Umfeld davon, zum Anderen sieht man das Ergebnis erst nach Monaten und es geschieht prozessartig, deshalb unauffälliger: Die Haare verdichten sich mit der Zeit und nicht auf einen Schlag, wie ich es auch im Vornherein wusste. Doch das Schlussergebnis ist im Gegensatz zu vorher absolut fantastisch.

Ob ich es wieder tun würde? Auf alle Fälle! Klar, es ist eine grosse Investition, aber jeden Franken wert für mich. Ich liebe meine Haare. Der Eingriff ist jedoch empfehlenswert, wenn die Glatze nicht schon zu gross ist, der Reaktionen und des Ergebnisses halber. Es sollte ja natürlich aussehen. Zudem sollten die übrigen Haare mit Finasterid bewahrt werden. Bei mir hat es sogar die Haare am Hinterkopf verdichtet, Nebenwirkungen habe ich keine.

Nun schätzt man mich sogar 24 anstatt meiner 26 Jahre, Bekannte ohne Wissen über die Operation sagen mir, ich sähe anders aus auf den Fotos von vorher. Ob letzeres auch an den Haaren liegt? Auf jeden Fall bin ich Herrn Dr. Albertini und seinem ganzen Team sehr dankbar!”

M.K.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Der Entschluss zu einer Haartransplantation war noch nicht gefällt, als ich die Praxis von Dr. von Albertini telefonisch ein erstes Mal kontaktierte. Nach aufwendigen Recherchen im Internet wollte ich weitere Informationen aus erster Hand und so vereinbarte ich einen Termin für ein Gespräch.

Bald schon betrat ich die Räumlichkeiten der Praxis von Dr. von Albertini und seinem Team am Schanzengraben in Zürich. Der erste Eindruck war gut, alles war sauber und einladend. Ich wurde freundlich empfangen und ins Büro von Herr Dr. von Albertini geführt, wo es schliesslich zu einem sehr informativen Gespräch kam. Alle Fragen und Unklarheiten wurden besprochen, Zusammenhänge aufgezeigt und, was mir wichtig war, es wurde persönlich auf mich eingegangen. Es wurden Fotos gemacht, Skizzen angefertigt und die Möglichkeiten aufgezeigt. Dieses Gespräch war selbstredend unverbindlich, half mir aber bei der Entscheidungsfindung für die Durchführung einer Eigenhaartransplantation.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit stand meine Entscheidung fest und die erforderlichen Unterlagen wurden von mir eingereicht. Die formelle Abwicklung geschah unkompliziert und bald schon stand der Termin für die Operation fest.

Der Zeitpunkt war gekommen, es konnte losgehen. Da Herr Dr. von Albertini diesen Eingriff in bloss einem Tag durchführt, war ein speditiver Ablauf notwendig. Dass er und seine Mitarbeiter über viel Erfahrung und Professionalität verfügen, wurde schnell ersichtlich. Die Vorbereitungen für den Eingriff verliefen problemlos und bald schon lag ich im Dämmerzustand im Operationsstuhl. Es wurde schnell und präzis gearbeitet und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unwohl. Noch am selben Abend und mit mehr als 2000 verpflanzten Einheiten konnte ich den Heimweg antreten.

Zwei Wochen später gab es eine erste Kontrolle und es wurde das Ergebnis der Transplantation überprüft. Ich hatte den Eingriff gut überstanden, es gab keine Nebenwirkungen und auch sonstige mögliche Probleme blieben aus. Medizinisch war also alles gut, das Resultat in optischer Hinsicht stand natürlich noch aus.

Ich kann es vorweg nehmen, das Resultat hat meine Erwartungen übertroffen. Voller Freude reiste ich ein Jahr nach der Operation nach Zürich, um das Ergebnis in der Praxis von Dr. von Albertini dokumentierten zu lassen. Die Vorher-/Nachher Bilder unterstreichen das ausgezeichnete Resultat. Was mich besonders beeindruckt, ist die Tatsache, dass mein Haar total natürlich wirkt. Es gibt keine abrupte, kantige Übergange und auch der „Bürsten-Look“ ist inexistent. Ich wirke jünger und attraktiver als vor dem Eingriff und fühle mich selbstbewusster. Die Tatsache, dass niemand erahnen kann, dass ich eine Haartransplantation gemacht habe, zeugt von hervorragender Arbeit.

Meine Entscheidung, die Transplantation von Herr Dr. von Albertini durchführen zu lassen, war richtig und ich kann jedem die Praxis von Dr. von Albertini wärmstens empfehlen. Die Beratung und Betreuung waren exzellent, immer mit einer individuellen Note versehen, die fachliche Ausführung sehr professionell und das Ergebnis ist äusserst zufriedenstellend.”


F.F.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Sie haben mich mit Ihrem Können zu einem glücklicheren Menschen gemacht. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ich würde mich jederzeit wieder für Sie entscheiden. Trotzdem hoffe ich nicht wieder kommen zu müssen, um Haare zu verpflanzen ;-). Sollte dies trotzdem nötig sein, steht meine Wahl mit Ihnen als Spezialisten schon heute fest.”

A.T.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Weshalb eigentlich Haartransplantation? Das war für mich nie ein Thema, bis wir in einer Kollegenrunde über unser lichter werdende Haarpracht  – oder was davon noch übrig geblieben ist – diskutiert haben. Die meisten stört es, aber viele scheuen sich etwas dagegen zu tun: „Schönheitsoperationen sind Frauensache“ ist noch immer weit verbreitet.

Ich wollte es genauer wissen und suchte im Internet nach Informationen. Ich bin schliesslich auf dieser Homepage hängengeblieben: fokussiert auf das Wesentliche, keine unmöglichen Versprechungen, dafür die Möglichkeit eines kostenlosen Gespräches.

Dr. von Albertini hat sich viel Zeit genommen und mir auf sehr kompetente Art und Weise Vor- und Nachteile der verschiedenen Operationsarten erläutert, nachdem er die kahlen Stellen fotografiert hatte. Ich fühlte mich sehr kompetent beraten und habe zu Hause nochmals über den Kostenvoranschlag und die Methode nachgedacht. Ich entschied mich für die FUE-Methode, weil da kaum Narben zurückbleiben.

Am Operationstag lief alles perfekt ab. Es wurde mir ein Schmerz- und Schlafmittel gegeben und so habe ich in halbem Dämmerzustand alles mitverfolgen können. Zuerst die Entnahme der Haare in liegender Position, danach das Einsetzen in einer sehr entspannten, sitzenden Stellung. Die ganze Operation dauerte ungefähr 8 Stunden mit einer kurzen Essenspause. Ich fühlte mich sehr gut betreut und es waren immer mindestens 3 Personen am Arbeiten. Am Schluss erhielt ich einen Verband für die Nacht und bereits am nächsten Tag konnte ich mich ganz normal bewegen.

Die ersten Tage bin ich nicht arbeiten gegangen, doch nach einer Woche hat niemand mehr etwas gesehen. Nach ungefähr 4 Monaten war der Erfolg sichtbar und nach einem Jahr bin ich immer noch zufrieden und glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann Dr. von Albertini und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”

M. F.

|

Haartransplantation FUE - Erstbehandlung, Mann

“Je älter ich wurde, und ich bin erst 30 Jahre alt, ärgerte ich mich immer wieder über meine „Denkerecken“. Ich habe dann immer öfters im Internet recherchiert und über Möglichkeiten der Haartransplantation Informationen gesammelt. Das Zentrum von Dr. Albertini hat mir ein kompetenter, professioneller Eindruck hinterlassen, so entschied ich mich einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.

In einem freundlichen Gespräch erklärte mir Herr Dr. Albertini ausführlich die Vor- und Nachteile der FUT oder FUE. Mir entsprach die FUT Behandlung und ich entschied mich am 13.12.12 die Behandlung durchführen zu lassen.

Die Transplantation verlief einwandfrei, das ganze Team hat sich bestens um mich gekümmert. Die Heilzeit habe ich ohne grosse Schwellungen oder Schmerzen bestens überstanden.

Nach zwei Wochen hat mir Herr Dr. Albertini die Fäden gezogen, da ich nicht in der Nähe von Zürich lebe und Herr Albertini in der Nähe seine Skiferien verbrachte, bot er an, die Fäden bei mir zu Hause zu entfernen. Echt ein super Service.

Herrn Dr. Albertini und seinem Team möchte ich nochmals herzlich danken. Die Betreuung war stets zuvorkommend und auf den Patienten ausgerichtet, das Zentrum von Dr. von Albertini war die richtige Entscheidung. Das Ergebnis überrascht mich noch heute täglich wieder positiv. Ich würde jederzeit die Behandlung wiederholen oder bestens weiterempfehlen. Es lohnt sich.”

G.B.

|

Haartransplantation FUT - Erstbehandlung, Frau

“Vor zirka zwei Jahren bemerkte ich, dass mein Haar immer lichter wurde. Eine Frisur hinzukriegen war beinahe unmöglich geworden. Ich fühlte mich unglücklich und wollte etwas dagegen unternehmen. Ich wusste, dass bei Männern bereits Haare transplantiert wurden – aber gab es das auch für uns Frauen? Und wenn ja, mit welchen Risiken? Ein sehr ausführliches Beratungsgespräch bei Herrn Doktor von Albertini brachte mir die nötige Klarheit und ich vereinbarte einen Termin für eine Haartransplantation

Nun, acht Monate nach der OP, bin ich überglücklich: die transplantierten Haare sind bereits vier bis fünf Zentimeter lang und das Frisieren macht endlich wieder Spass!

Herr Doktor von Albertini und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Die OP verlief in einem sehr angenehmen und ruhigen Rahmen. Ich fühlte mich beim Beratungsgespräch, während der Transplantation und bei der Nachkontrolle äusserst kompetent betreut und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für meine neu gewonnene Lebensqualität bedanken!”

U.S.