Hohe Qualität der Haartransplantationen bei Dr. med. von Albertini

Haartransplantation vom Spezialisten mit Schweizer Arztdiplom in ZĂĽrich: Bei Dr. von Albertini gelten höchste Standards fĂĽr Qualität und Berufsethik. Eine Zusammenfassung.

Bei Dr. med. von Albertini und seinem Team ist die Eigenhaartransplantation eine ärztliche Leistung, die in der Klinik in Zürich vom Arzt selbst durchgeführt wird. Höchste Qualitätsstandards gelten vor, während und auch nach der Haartransplantation.

Vor der Haartransplantation:

  • Das Vorgespräch mit Dr. von Albertini findet vor Ort in der Klinik fĂĽr Haartransplantation in ZĂĽrich statt. Es ist unverbindlich und kostenlos. Dr. von Albertini nimmt sich Zeit fĂĽr eine vertiefte Abklärung – in der Haartransplantation ist dieser Schritt erfolgsentscheidend.
  • Oftmals bitten Dr. von Albertini und sein Team die Patienten vor dem Gespräch um Photos des Haarbildes, um eine grobe Erstbeurteilung der individuellen Möglichkeiten einer Haartransplantation vornehmen zu können.
  • Dr. von Albertini und sein Team informieren die Betroffenen im Beratungsgespräch persönlich und umfassend ĂĽber Grenzen, Risiken und Kosten einer Haarverpflanzung. 
  • Dr. von Albertini empfiehlt eine Haartransplantation nur in Fällen, die er selbst fĂĽr vertretbar und sinnvoll hält. Auch empfiehlt Dr. von Albertini bei seinen Haartransplantationen eine langfristige Strategie, die die zukĂĽnftige Entwicklung des Haarausfalls berĂĽcksichtigt und damit Faktoren wie Beibehaltung einer Spenderhaarreserve und/oder die medikamentöse Stabilisierung beinhaltet.
Aufnahme von Dr. von Albertini in seiner Praxis fĂĽr Haartransplantation in ZĂĽrich
Dr. med. von Albertini
  • Dr. von Albertini legt Wert eine ehrliche Beurteilung der individuellen Situation und gibt Empfehlungen fĂĽr eine Haartransplantation entsprechend der ärztlichen Berufsethik im Interesse des Patienten ab. So kann er in einem Fall mehr Dichte bei der der Haartransplantation empfehlen, bei entsprechend höheren Kosten. Im anderen Fall kann aus seiner Sicht eine hohe Haarlinie ansprechender sein, so dass er die feinere – und damit auch kostengĂĽnstigere – Haarlinienkorrektur als kosmetisch bessere Variante empfehlen wird. In einigen Fällen wird er auch ganz von einer Haartransplantation abraten.
  • Die Behandlungsziele und die Kosten der Haartransplantation werden vorab klar definiert. Festgehalten werden Lage und Umfang der Behandlungsflächen (in cm2), die Haardichte (in Transplantate/cm2), die Anzahl der Transplantate, die Methode und der Operateur.
  • Die Patienten, die sich fĂĽr eine Haartransplantation entscheiden, erhalten eine schriftliche Aufklärung ĂĽber die Risiken, die zudem zusammen mit den Eckdaten des Eingriffs in einer Einverständniserklärung zur Unterschrift zugestellt werden.
  • Dr. von Albertini räumt jedem Patienten eine ausreichende Bedenkzeit ein.

Während der Haarverpflanzung:

Bild zeigt eine Entnahme der Haarfollikel während einer FUE. durch Dr. von Albertini. Er trägt eine Lupenbrille und eine Operationsbekleidung inkl. Schutzmaske. Der Patient liegt. In der Hand hält Dr. von Albertini den Punch des PCID Gerät
Dr. von Albertini mit Lupenbrille während der Entnahme
  • Der Eingriff der Haarverpflanzung findet in der Klinik in ZĂĽrich statt und erfolgt nach den Regeln der Kunst und in der vorab vereinbarten Methode.
  • Dr. von Albertini hält sich an die Empfehlung, dass nur zugelassene Ă„rzte eine Eigenhaarverpflanzung durchfĂĽhren sollen, weil nur sie Zugang zu allen Weiterbildungskursen haben. Die Entnahme der Transplantate erfolgt daher immer durch Dr. von Albertini persönlich, auch das Setzen der Inzisionen. Er betreut während seinen Haartransplantationen auch das Einsetzen selbst, ist durchgehend anwesend und kontrolliert jedes Graft persönlich.
  • Die Operation der Haartransplantation sowie die Anzahl entnommener und eingesetzter Transplantate sowie die Anzahl der darin enthaltenen Haare werden schriftlich dokumentiert.
  • Es gilt der Grundsatz, dass Dr. von Albertini in seinen Haartransplantationen möglichst vollständige Grafts verpflanzt.
  • Die Grafts werden bei Dr. von Albertini nach der Entnahme nicht geteilt, um bei weniger Aufwand eine höhere Anzahl Grafts zu erhalten.

Nach der Haartransplantation

  • Dr. von Albertini steht seinen Patienten nach dem Eingriff persönlich zur VerfĂĽgung. Er fordert sie auf, ihn bei noch so kleinen Fragen, Bedenken und Problemen zu jeder Tag- und Nachtzeit auf seine Mobilnummer anzurufen.
  • Er fĂĽhrt die Jahres-Nachkontrolle selbst durch.
  • Dr. von Albertini und sein Team befragen alle Patienten nach dem Eingriff ĂĽber ihre Erfahrungen und Zufriedenheit. Die Beurteilung durch die Patienten ist fĂĽr Dr. von Albertini und sein Team das wichtigste Qualitätskriterium.

Haartransplantation mit 2114 Grafts in einem Tag: Resultat mit Video


Ausgeprägte Geheimratsecken vor Eigenhaartransplantation
Vor Haartransplantation
Nach Haartransplantation FUE mit 2114 Grafts
1 Jahr nach Haartransplantation FUE mit 2114 Grafts

Video verkleinern

Haarlinie nach Behandlung der Geheimratsecken mit FUE Haartransplantation
Haarlinien-Detail nach Haartransplantation FUE

Verschiedenes

  • Dr. von Albertini ist seit vielen Jahren berufshaftpflichtversichert.
  • Er gibt keine falschen Tatsachen wieder, auch nicht auf der Webseite. Die Dokumentationen, auch in dieser Webseite, sind wahrheitsgetreu. Die Vorher-Nachher-Bilder und -Videos sind – ggf. abgesehen von der Unkenntlichmachung der Gesichter – nicht retuschiert. Er bemĂĽht sich um den Schutz des Urheberrechts.
  • Aus SicherheitsgrĂĽnden handelt es sich bei der auf der Webseite abgebildeten Unterschrift von Dr. von Albertini nicht um seine eigene Handschrift. Sie steht stellvertretend dafĂĽr unter Zitaten, die Dr. von Albertinis persönliche Meinungen wiederergeben.