10.03.2018 Chair des World Live Surgery Workshop für Haartransplantation 2018 in Dubai

Mir kam die Ehre zu, den dreitägigen Live Surgery Workshop 2018 in Dubai mit über 200 Teilnehmern zu leiten. Als Chair war ich dafür verantwortlich, ein abwechslungsreiches Weiterbildungsprogramm in der Haartransplantation zu gestalten und die entsprechenden 40 Koryphäen aus der ganzen Welt nach Dubai einzuladen.

Der World Live Surgery Workshop ist die grösste praktische Veranstaltung, die vom Weltverband für Haartransplantation ISHRS durchgeführt wird. Mit über 200 Teilnehmern - Anfänger wie Fortgeschrittene - war der Anlass rege besucht. Am Morgen konnten interessierte Ärzte das Neuste aus der Haartransplantation erfahren. Jeweils am Nachmittag führten über 20 Spezialisten die neusten Techniken der Haartransplantation an Patienten vor. Nebst meiner leitenden Tätigkeit haben ich auch Vorträge zu den Themen FUE-Komplikationen, Gute Praxis der Implanter sowie über die FUE Techniken gehalten. Daneben habe ich im Live Surgery Teaching die Nutzung von Implanter als auch die motorisierte Entnahme vorgeführt. Es war für mich ausserordentlich spannend, mich mit so vielen Spezialisten der Haartransplantation aus aller Welt und einer grossen Bandbreite von Interessen auszutauschen. Meinen Patienten und Patientinnen kommt dieser Austausch natürlich ebenfalls zu Gute, denn er hält auch mich ständig auf den neusten Stand...