22.03.2019 FUE Haartransplantation: Teaching am südamerikanischen FUE Workshop in Buenos Aires

FUE Haartransplantation ist das Hauptthema des diesjährigen Workshops der südamerikanischen Gesellschaft für Haartransplantation gewesen. Ich war als Redner und als Operateur eingeladen.

Im Bereich Haartransplantation ist derzeit die grosse Innovation die Langhaar-FUE - eine Spezialisierung, die auch ich anbiete. Hier sind die südamerikanischen Kollegen die grossen Vorreiter, wenn es darum geht Transplantate mitsamt dem langen Haaren zu verpflanzen.

Bei der Langhaar-FUE oder die so genannte FUE Haartransplantation ohne Rasur werden die Haare nicht mehr rasiert, sondern direkt im langen Haar entnommen. Dies hat für Frauen, aber auch für Männer den entscheidenden Vorteil, dass im Entnahmebereich keine Rasur mehr notwendig ist.