FUE Haartransplantation: Teaching am südamerikanischen FUE Workshop in Buenos Aires

Mrz 22, 2019

FUE ist das Hauptthema des diesjährigen Workshops der südamerikanischen Gesellschaft für Haartransplantation gewesen. Ich war als Redner und als Operateur eingeladen.

Im Bereich Haartransplantation ist derzeit die grosse Innovation die Langhaar-FUE – eine Spezialisierung, die auch ich anbiete. Hier sind die südamerikanischen Kollegen hier die grossen Vorreiter.

Bei der Langhaar-FUE werden die Haare nicht mehr rasiert. Die Entnahme der Haarfollikel erfolgt im langen Haar. Dies hat für Frauen, aber auch für Männer den entscheidenden Vorteil, dass im Entnahmebereich keine Rasur – auch keine Streifenrasur – mehr notwendig ist. Ich biete diese Technik seit längerem selbst an und bin ein grosser Fan davon.

Zudem habe ich im praktischen Teil der Veranstaltung als Instruktor meine Operationstechnik an einem Live-Patienten vorgeführt und erläutert.