30.10.2018 Redner zum Thema FUE Haartransplantation am ISHRS World Conference, Hollywood, October 2018

Am diesjährigen Kongress für Haartransplantation hielt ich die Key Note Rede zum Thema FUE Devices.

Mit dem Kauf eines Sternes am Walk of Fame der Haartransplantation finanziert man das Pro-Bono Program "Operation Restore" der ISHRS

Dr. von Albertini am Weltkongress 2018 in Hollywood mit dem Thema Walk of Fame

Aus langjähriger Erfahrung mit diversen Geräte der FUE Haartransplantation -- ich nutze über die meisten wichtigen darunter - weiss ich, dass die Systeme extrem unterschiedliche Ansätze haben. Doch am Ende geht es immer darum, einerseits die Kopfhaut möglichst wenig zu verletzen und anderseits die Haarwurzeln möglichst schonend zu entnehmen. Dies gelingt mit den modernen, meist computerisierten Geräten immer besser, unabhängig davon, ob es sich jetzt um ein ultrascharfen oder einen trompetenförmigen Hohlerer handelt.

Nebst der Key Note Speech habe ich auch zwei meiner neusten Studien vorgestellt, einerseits zur Wirkung von Implantiert auf Haarwurzeln und andererseits zur Auswirkung der Haartransplantation auf die Mikrobiologie der Kopfhaut.