Korrektur einer verpfuschten Haartransplantation – Migroszeitung

Mai 24, 2018

Haartransplantationen gehören in die Hände von erfahrenen Ärzten. Ein Artikel in der Migros-Zeitung zeigt was passiert, wenn Haartransplantationen an Kosmetikerinnen und anderem Hilfspersonal delegiert werden.

Die Haartransplantation ist kein Haarschnitt beim Coiffeur. Wenn der Eingriff durch Nichtärzte durchgeführt wird, wie das immer häufiger getan wird, und das Resultat schlecht ist, fühlen sich manche Patienten schuldig und schämen sich. Dabei sind sie eigentlich die Opfer. Einer meiner  Patienten war mutig genug, seine Geschichte zur verpfuschten Haar-OP der renommierten Schweizer Wissenschaftjournalistin Frau Dr. Martina Frei zu erzählen. Frau Frei durfte sogar live in der OP dabei sein. Im Artikel sieht man das Ergebnis nach 2 Wochen. Dem Patienten sei hier nochmals für seinen Mut gratuliert.