Dr. von Albertinis Newsblog zur Haartransplantation

 

Frisch ab Presse: Hier finden Sie Aktuelles zur Haartransplantation allgemein, zur FUE-Methode und zu Dr. von Albertini und seiner Klinik in Zürich

01.06.2017 Verletzungsrisiko gleich Null: Implanter Pens in der FUE

Vor Kurzem ist meine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Nutzung der Implanter in der FUE Haartransplantation als Artikel in der Fachzeitschrift Hair Transplant Forum International erschienen.

weiter lesen...

27.05.2017 Dozent für Haartransplantation am Kongress der SiTri 2017 in Venedig

Haartransplantations-Spezialisten aus Italien und der ganzen Welt kamen in Venedig zusammen, um die neusten Trends der Haartransplantation zu diskutieren.

weiter lesen...

29.04.2017 Dozent für FUE Haartransplantation am ISHRS Workshop in Orlando 2017

Dieses Jahr begann mein Einsatz für die Sache der FUE Haartransplantation mit dem Orlando Live Surgery Workshop.

weiter lesen...

20.03.2017 SRF Beitrag zur Haartransplantation im Schweizer Fernsehen

Dr. von Albertini hat als Spezialist für Haartransplantation in der Wissenschaftssendung 'Einstein' des Schweizer Fernsehens zum Thema Glatze einen Beitrag geleistet.

 

weiter lesen...

08.11.2016 Neu: Haartransplantations-Spezialist ABHRS

Ich gehöre jetzt zum kleinen Kreis von Spezialist der Haartransplantation, die die ABHRS Prüfung erfolgreich abgelegt haben.

Die ABHRS / IBHRS ist eine von ganz wenigen Organisationen, die erfahrenen Ärzten im Bereich der Haartransplantation prüft und ein Diplom verleiht. Für diese exklusive Weiterbildungsbescheinigung muss ein Arzt nachweisen, dass er in der Haartransplantation über eine grosse Erfahrung verfügt und hohe ethische Grundsätzen...

weiter lesen...

30.09.2016 Neue Instrumente für FUE Haartransplantation am Weltkongress 2016

Immer mehr Patienten wünschen FUE Haartransplantationen. Innovative Instrumente wie das PCID - unter anderem ein Thema, für das ich wieder als Dozent eingeladen war - standen daher im Zentrum des Interesses.

weiter lesen...

12.06.2016 Neues zum Thema PRP - Europäischer Haartransplantation Workshop in Manchester

Voroperationen, Vorträge und Gespräche. Ein weiterer Austausch mit Kollegen aus aller Welt fand in Manchester statt. Besonders interessant: Die unterschiedlichen Behandlungsansätze mit PRP. Es kristallisiert sich heraus, dass die Ergebnisse von PRP sich in den 6 Monaten einstellen sollten, sonst kann man davon ausgehen, dass der Patient nicht auf PRP anspricht. Hervorgehoben wurde auch wie wichtig es ist, mit einer genügend hohen Konzentration...

weiter lesen...

18.02.2016 Gründung der Schweizerischen Gesellschaft für Haartransplantation

Erstmals gibt es jetzt in der Schweiz einen Verband ärztlicher Haarchirurgen: Die Schweizerische Gesellschaft für Haartransplantation.

weiter lesen...

08.02.2016 Hoher Besuch - 7 internationale Kollegen in Zürich

In der Haartransplantation ist der Austausch unter Kollegen zentral. Im Februar demonstrierten wir sieben international anerkannten Haarchirurgen meine Technik der FUE Haartransplantation vor.

weiter lesen...

14.10.2015 Weltkongress Haartransplantation 2015 - FUE Workshop

Am Weltkongress für Haartransplantation 2015 in Chicago war ich wieder Dozent für FUE aktiv. Zusammen mit anderen FUE Spezialisten zeigte ich den teilnehmenden Ärzten in zwei halbtägigen Workshops den Umgang mit scharfen Punch-Mikromotoren und dem PCID in der FUE Haartransplantation.

weiter lesen...