Dr. von Albertinis Newsblog zur Haartransplantation

 

Frisch ab Presse: Hier finden Sie Aktuelles zur Haartransplantation allgemein, zur FUE-Methode und zu Dr. von Albertini und seiner Klinik in Zürich

18.10.2014 Dozent am Weltkongress für Haartransplantation 2014

Instruktor im Kurs zur FUE Haartransplantation mit dem PCID und Redner vor 800 Kollegen – auch 2014 engagiere ich mich in der Weiterbildung im Bereich in der Haartransplantation FUE. Im Fachgebiet der Haarverpflanzung ist der internationale Dialog unter Spezialisten extrem wichtig, um Neues zu lernen und die Qualität der Eingriffe stetig zu verbessern. Davon profitieren die Patienten, auch meine eigenen.

weiter lesen...

11.10.2014 Bis 40% weniger Narben nach FUE Haarverpflanzung

Am Weltkongress der ISHRS 2014 hielt ich vor über 800 Teilnehmern einen Vortrag. Thema waren Techniken, um in FUE Haartransplantationen die Wundfläche der Entnahmestellen weiter zu minimieren. Bisher lag das Augenmerk auf einem möglichst kleinen Durchmesser der Punches. Ich schlage eine weitere Variante vor.

weiter lesen...

30.06.2014 Grosse Ehre: Excellence in Hair Restoration Award 2014

Die Überraschung war vollkommen: Am Kongress erhielt ich den 'Award for Excellence in Hair Restauration 2014' der italienischen Gesellschaft für Haartransplantation ISHR. Damit wurde meine Leistung als Redner zum Thema Effizienz bei der FUE Haartransplantation sowie als Moderator am Kongress anerkannt.

weiter lesen...

27.06.2014 Vortrag zur FUE Methode am ISHR Kongress 2014

Auf Einladung der ISHR hielt ich wieder einen Videovortrag zu meinem Vorgehen bei Haartransplantationen, diesmal aber mit einem wichtigen Zusatz: Ich konnte diesmal – 1 Jahr nach der ursprünglichen Video-Dokumentation – auch das gelungene Resultat des Patienten in Vorher-Nachher-Bildern vorführen!

weiter lesen...

15.06.2014 Hoch interessant: EU-Workshop für Haarverpflanzung 2014

Am europ. Workshop ISHRS: Als FUE Spezialist war ich beauftragt, einen Bericht für die Fachschrift "Hairtransplant Forum" zu schreiben. Ich war sozusagen in 'offizieller Mission' am 3. European Hair Transplant Workshop in Brüssel unterwegs. Die Themen der Veranstaltung waren die Einsatzgebiete der FUT bzw. der FUE Haartransplantation und wie sich beide Techniken bei Eigenhaartransplantationen ergänzen können.

weiter lesen...

01.03.2014 Speeding Up FUE ist offizielles Weiterbildungsvideo

Mein Video zur FUE Haartransplantation steht jetzt Anderen zur Weiterbildung zur Verfügung: Die ISHRS, die internationale Gesellschaft für Haartransplantation, hat meine Videodokumentation in die (nur den Mitgliedern) zugängliche Videothek eingefügt.

weiter lesen...

01.11.2013 Weiterbildung andersrum: Dr. Tesauro in Zürich

Zu Besuch in Zürich: Dr. Piero Tesauro, ein renommierter Kollege aus Mailand und früherer Präsident der italienischen Gesellschaft für Haarchirurgie ISHR, hat mich in meiner Klinik in Zürich besucht. Er hat mir bei einer meiner Haartransplantationen zugesehen.

weiter lesen...

22.10.2013 Global: Dozent für Haartransplantation am Weltkongress 2013

Als Dozent im Bereich FUE Haartransplantation des Weltkongresses der ISHRS 2013 habe ich mich gleich in zweifacher Weise in den internationalen Dialog eingebracht: Als ein Co-Instruktor des Workshops zur FUE mittels PCID und als Redner mit dem Videovortrag 'Speeding Up the FUE Routine'.

weiter lesen...

22.10.2013 Neues vom Weltkongress für Haartransplantation 2013

Am 21. Weltkongress für Haartransplantation ISHRS 2013 stimmte das Gleichgewicht zwischen Forschung und Praxis. Gerade zur Haartransplantations-Methode FUE gab es viele gute Beiträge. Und natürlich war es für mich als Spezialisten toll, dem Lehrkörper dieses grossen Kongresses anzugehören, statt 'nur' ein passiver Teilnehmer zu sein. Mehr dazu später. Hier zuerst ein Kurzbericht aus dem grössten Kongress zur Haarverpflanzung.

weiter lesen...

01.09.2013 Erneute Weiterbildung in FUE Haartransplantation

Um auf dem neusten Stand in der Technik der FUE Haartransplantation zu bleiben, war ich wieder für einige Tage in den USA

weiter lesen...